Leider melde ich mich erst jetzt wieder, wo sich das Symposium langsam dem Ende neigt, aber die Zugangsmöglichkeiten zum Internet ohne Smartphone und Japanischer Flatrate sind schlecht. Es gibt praktisch kaum noch Haus Anschlüsse, alles wird mobil erledigt, so das ich jetzt nächtlich mit meinem Laptop an einer Kindergarten Bus Haltestelle sitze und versuche irgend ein freies Gamer Netz zu kapern.

Das einzig gute ist das es nachts kühler wird, anstelle 36° nun 25° und fast alle Japaner ab 11 Uhr schlafen. Ich werde das übrigens auch bald tun, den die letzten Tage werden stressiger und die Arbeitszeit reicht dank fantastischer Mittags und Abendessen kaum aus, so dass ich morge um 6 30 Uhr loslegen werde. Ehen es noch kühl ist!

 

Hot doch Barbecue! Was sich ungesund anhört ist es auch, gegart bzw geröstet wird der gesamte Leckerbissen im Tetrapack. Unvorstellbar, hab ich doch eine Milchverpackung angezündete, in der sich das Teil befand. Das Verbrennen hat nicht gestunken, dank einer neuen Wachs Schicht anstelle Kunststoff auf der Innenseite des Tetrapacks, Appetit anregend hat es aber auch nicht gewirkt wir das arme Würstchen darin gegart wurde, geschmeckt hat er dann wie von IKEA.

 

Das Schnitzprojekt läuft munter weiter, die verschiedenen Küchenteams machen mit, viele Besucher und für das Rasenstück werde ich noch ein Shinto-Trage-Gestell bauen um es weiter würdig durch Japan schleifen zu können. Und die Graskugel irritiert immer noch: Natur, so Nah am Gesicht.

 

Unser Haus hat Kakerlaken und vielleicht Wanzen, aber mehr sag ich nicht, möchte nicht darüber nachdenken. Ab und zu bebt die Erde, wie gestern um 3 22 Uhr, was eines der seltenen Male war, wo ich es auch mitbekommen habe.

Meine Arbeiten werden fertig, aber mehr dazu schreibe ich später.

 

Liebe Grüße aus der Schwülen Hitze!