Gestern fand er statt, vor ca. 12 Millionen Grashalmen, der erste Grass-Poetry-Slam, wahrscheinlich weltweit.

Fünf Dichter kamen zum Wettstreit für die Wiese, sowie einige Zaungäste, die den Korrekten Ablauf der Versuchsanordnung überwachten. Martin Geier, Bernhard Uhrmann, Felix Kaden, Jonathan Baumgärtner, Loony Lorna stritten sich mit allen Facetten der Dichtkunst unter der Leitung von Michael Jakob, dem zweifachen fränkischen Poetry Slam Meister um die Gunst der Pflanze.

Auch wenn Falter und Mücken die Nacht begleiteten war der Abend ein Hochgenuss, zumindest fürs menschliche Ohr. Felix Kaden gewann letztlich mit seiner »Gras Befreiung« das Blatt vom Institut.

Obwohl Loni Lorna aus Schwandorf im Gras liegend manche Nachahmer gefunden hat, die sich so zur direkten Kommunikation verleiten ließen. Aber auch die Anderen Texte verleiteten zum Biss ins Gras, was dann doch keiner getan hat und so auch heute noch alle Halme unbeschadet nach oben stehen.

Abgerundet wurde der Abend von Susanne Rudloff die ein weiteres mal den tragbaren Stadtgarten besprach mit einer Auswahl sehr sinnlicher Gras Gedichte aus der internationalen Sammlung des GrashalmInstituts.